vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hertzschlag ( Stromnetz unter Spannung )
  Verlag Karma Games
  Autor Al-JouJou Juma
  Grafik Streese Folko Schaarschmidt Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 12+ de 2020
  Karten - Kooperativ
Hertzschlag

Hertzschlag

 

Dezentrale Energieerzeuger erneuerbarer Energien ersetzen Großkraftwerke, sind aber wetterabhängig. Spieler sind private Haushalte, verändern ihren Stromverbrauch oder investieren in Erzeugungseinheiten oder beeinflussen politische Entscheidungen. Dabei verfolgen sie geheime eigene Ziele und versuchen durch koordinierte Aktionen einen Stromausfall zu verhindern. Vereinbarungen sind nicht bindend. Alle spielen gleichzeitig eine von fünf Handkarten, die die Netzfrequenz beeinflussen und eventuell Kosten verursachen. Ist danach die Frequenz nicht im grünen Bereich, können die Spieler gemeinsam die Kosten für die Sekundärregelung bezahlen. Gelingt dies nicht, passiert Stromausfall und das Spiel endet.

Koproduktion mit Stromnetz Berlin GmbH

 

Semikooperatives Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Karma Games 2020

Autor: Juma Al-JouJou

Gestaltung: Folko Streese, Christian Schaarschmidt

Web: www.karma.games.com

Art. Nr.: 0 609832 71340 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingscraft
  Verlag Skellig Games
  Autor Kühn David
  Grafik Kucharski Roman Schaarschmidt Christian Kühn David
  Redaktion Joch Joachim
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2023
  Abenteuerspiel
Kingscraft

Kingscraft

 

Vom Niemand zum König im Wettkampf um den Thron. Die Charaktere haben Fähigkeiten, Lebensleiste und Inventar. Kämpfe gegen böse Kreaturen bringen Ausrüstung, Waffen und sonst Nützliches, was man in der Schmiede aufwerten kann. Gegenstände zeigen Klasse, Effekte und Fähigkeiten sowie Verbesserung. Mit Schmieden kann man Gegenstände kombinieren, verbessern oder zu Tränken verarbeiten, diese kann man einmal pro Zug einsetzen und dann abwerfen. Hat man genug trainiert, fordert man den König heraus, um sein Nachfolger zu werden. Man hat sieben Aktionskarten, wählt eine und alle spielen sie gleichzeitig und werten sie für die Zugreihenfolge aus. Aktionsoptionen sind König Angreifen, Heilung, Angriff Stufe 1, Stufe 2 oder Stufe 3, Wache und Schmieden. Bei Wahl gleicher Aktionen zieht der höhere Geschwindigkeitswert vor. Kämpfe werden durch Würfelwurf und Fähigkeitswerte entschieden. Wer den König besiegt, gewinnt.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2023

Autor: David Kühn

Redaktion: Joachim Joch

Gestaltung: Roman Kucharski, Christian Schaarschmidt, David Kühn

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0009-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pirate Tales
  Verlag Skellig Games
  Autor Thönelt Benno
  Grafik Kucharski Roman Schaarschmidt Christian
  Redaktion Joch Joachim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2023
  Abenteuerspiel - Seefahrt / Piraten - Würfel
Pirate Tales

Pirate Tales

 

Piratenkapitäne auf Abenteuerfahrt, die anderen Kapitäne wetten auf den Ausgang der jeweiligen Abenteuer. Eine Reise besteht aus Abenteuer vorbereiten – optional Abenteuer kaufen, Karten laut Vorgabe auf Abenteuerleiste legen, gegebenenfalls Krakenkarte verdeckt spielen, Wetten der anderen Spieler und Aufdecken der Krakenkarte; dann Abenteuer abwickeln – Würfeln und Herausforderungen durch Auslegen von Würfeln erfüllen und Boni verdienen; werden alle Karten erfüllt, kassiert man die Belohnung und bewegt das Schiff. Darauf folgt Wetten auswerten mit Gewinn verteilen, Wettschulden bezahlen und Glückmünzen behalten. Die Runde endet mit Aufräumen, Würfel aufwerten und wenn nötig auf sieben Würfel reduzieren.

Nach Erreichen der Spielendebedingung wertet man Goldmünzen und Edelsteine.

 

Abenteuerspiel mit Wetten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2023

Autor: Benno Thönelt

Redaktion: Joachim Joch

Gestaltung: Roman Kucharski, Christian Schaarschmidt

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0007-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/7
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sagani
  Verlag Skellig Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Siegmon Lukas Schaarschmidt Christian
  Redaktion Büttner Dominic
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2020
  Lege
Sagani

Sagani

 

In der Welt von Sagani zeigen sich die Naturgeister, wenn zwischen den Elementen Luft, Erde, Feuer und Wasser Harmonie herrscht. Plättchen sind Elementen zugeordnet, Pfeile darauf zeigen auf Positionen in der Auslage, haben eine  Grundfarbe und stellen Aufgaben. Man wählt ein Plättchen aus dem Angebot und legt es Vorderseite nach oben Kante an Kante an ein schon vorhandenes in der eigenen Auslage. Dann stapelt man Klangscheiben gleich Pfeilanzahl auf den Punktewert des Plättchens; Missklang-Scheiben kann man durch Werten komplett erfüllter Plättchen vermeiden. Pfeile werden durch Klangscheiben abgedeckt, wenn sie auf ein Plättchen zeigen, das dem Element des Pfeils entspricht. Sind alle Pfeile belegt, nimmt man die Scheiben zurück und dreht das Plättchen auf die Geisterseite, für Harmoniepunkte. Nach Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten Harmoniepunkten. Mit zwei Varianten für ein Solo-Spiel.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Lukas Siegmon

Redaktion: Dominic Büttner

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0004-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de de en fr it ja ko * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/7
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sagani
  Verlag Skellig Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Siegmon Lukas Schaarschmidt Christian
  Redaktion Büttner Dominic
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2020
  Lege
Sagani

Sagani

 

In der Welt von Sagani zeigen sich die Naturgeister, wenn zwischen den Elementen Luft, Erde, Feuer und Wasser Harmonie herrscht. Plättchen sind Elementen zugeordnet, Pfeile darauf zeigen auf Positionen in der Auslage, haben eine  Grundfarbe und stellen Aufgaben. Man wählt ein Plättchen aus dem Angebot und legt es Vorderseite nach oben Kante an Kante an ein schon vorhandenes in der eigenen Auslage. Dann stapelt man Klangscheiben gleich Pfeilanzahl auf den Punktewert des Plättchens; Missklang-Scheiben kann man durch Werten komplett erfüllter Plättchen vermeiden. Pfeile werden durch Klangscheiben abgedeckt, wenn sie auf ein Plättchen zeigen, das dem Element des Pfeils entspricht. Sind alle Pfeile belegt, nimmt man die Scheiben zurück und dreht das Plättchen auf die Geisterseite, für Harmoniepunkte. Nach Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten Harmoniepunkten. Mit zwei Varianten für ein Solo-Spiel.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Lukas Siegmon

Redaktion: Dominic Büttner

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0004-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de de en fr it ja ko * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zwergendorf
  Verlag Skellig Games
  Autor Modl Rita
  Grafik Buckenhüskes Carolin Schaarschmidt Christian
  Redaktion Joch Joachim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2022
  Karten - Zeichnen - Deckbau
Zwergendorf

Zwergendorf

 

In sechs Kartenphasen, drei Produktionsphasen und einer Wertungsphase zeichnet man sein Dorf, und versucht Aufgaben laut Zwergenkarten zu erfüllen.  Für die Kartenphasen zieht man je eine Karte vom Zielkarten-, Rohstoff und Baukartenstapel und draftet zwei davon, die dritte wird abgelegt. Dann kreuzt man die Anzahl erhaltener Rohstoffe an und zeichnet sie dann im Dorf ein, um möglichst die Zwergenaufgaben zu erfüllen. In einer Produktionsphase wird produziert und das Erzeugte ebenfalls am Plan eingezeichnet. Will man in einer Phase nichts einzeichnen, fällt man einen Baum. In der Wertungsphase zählen orthogonale Felder als angrenzend, man wählt drei seiner Zielkarten und danach die allgemeinen Aufgaben der Zwergenkarte, erhält Minuspunkte für gefällte Bäume sowie Bonuspunkte für die meisten Tavernen und Schmieden. Mit Solo-Modus und Varianten Kleine Lichtung und Noch Kleinere Lichtung.

 

Drafting- und Zeichenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2022

Autor: Rita Modl

Redaktion: Joachim Joch

Gestaltung: Carolin Buckenhüskes, Christian Schaarschmidt

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0008-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..7/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zwergendorf
  Verlag Skellig Games
  Autor Modl Rita
  Grafik Buckenhüskes Carolin Schaarschmidt Christian
  Redaktion Joch Joachim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2022
  Karten - Zeichnen - Deckbau
Zwergendorf

Zwergendorf

 

In sechs Kartenphasen, drei Produktionsphasen und einer Wertungsphase zeichnet man sein Dorf, und versucht Aufgaben laut Zwergenkarten zu erfüllen.  Für die Kartenphasen zieht man je eine Karte vom Zielkarten-, Rohstoff und Baukartenstapel und draftet zwei davon, die dritte wird abgelegt. Dann kreuzt man die Anzahl erhaltener Rohstoffe an und zeichnet sie dann im Dorf ein, um möglichst die Zwergenaufgaben zu erfüllen. In einer Produktionsphase wird produziert und das Erzeugte ebenfalls am Plan eingezeichnet. Will man in einer Phase nichts einzeichnen, fällt man einen Baum. In der Wertungsphase zählen orthogonale Felder als angrenzend, man wählt drei seiner Zielkarten und danach die allgemeinen Aufgaben der Zwergenkarte, erhält Minuspunkte für gefällte Bäume sowie Bonuspunkte für die meisten Tavernen und Schmieden. Mit Solo-Modus und Varianten Kleine Lichtung und Noch Kleinere Lichtung.

 

Drafting- und Zeichenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2022

Autor: Rita Modl

Redaktion: Joachim Joch

Gestaltung: Carolin Buckenhüskes, Christian Schaarschmidt

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0008-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel